Home
Therapieangebote
Sportphysiotherapie
Krankengymnastik
Massagen
Lymph-& Ödemtherapie
Reflexzonentherapie
Elektrotherapie
Ultraschalltherapie
Atlasbehandlung
manuelle Therapie
Kiefergelenk CMD
Praxiszeiten
Kontakt
Impressum
Sitemap
Datenschutz

 

 

 

Reflexzonentherapie

 

Grundlage für die Behandlung von Reflexzonen ist die Annahme das sich die Organe auf der Haut innerhalb eines Körperlichen Teilabschnittes wie dem Fuß,der Hand,dem Rücken u.s.w. spiegeln.

Wenn dem so ist,so der Hintergedanke,könne man ja nicht nur Störungen der Organe an diesen "Spiegelzonen"befunden sondern diese auch von dort beeinflussen.

Dieses soll durch Reflexgeschehen zwischen "Spiegelzone" und Organ möglich sein.

Diese reflektorische Wechselwirkung konnte bisher nicht nachgewiesen werden weshalb die Reflexzonenbehandlung durch die evidenzbasierte Medizin nicht anerkannt ist.Die Reflexzonenbehandlung wird aus diesem Grund in meiner Praxis als reine Wellnessbehandlung angeboten.